• Home
  • Aktuelles
  • Oliver Zimmermann - neues Mitglied des Vorstandes CWTACH!

Oliver Zimmermann - neues Mitglied des Vorstandes CWTACH!

14. April 2022

Die Kampfkunst begleitet mich bereits mein Leben lang. Mein Vater zeigte mir bereits sehr früh ein paar Tricks vom Jiu Jitsu, welches er praktizierte (eine Kombination aus Karate, Judo und Aikido). Davon angetan was es alles zu lernen gibt, brachte mich meine Neugier mit knappen 7 Jahren zum Judo. In meinen Teenager Jahren begann ich mit Wing-Chun (Kung-Fu) und Eskrima. Das Taiji kannte ich von dieser Zeit aus Sommerkursen, konnte es aber aus zeitlichen Gründen damals leider nicht weiterverfolgen. Eine berufliche Weiterbildung im Holzbau brachte mit nach Biel; dort suchte ich einen Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit als Student. Nach einigen Jahren Salsa-Exkurs fehlte mir der tiefere Aspekt aus den Kampfkünsten. Das war die Gelegenheit – ich begann bei Cate Wallis in Biel Taiji zu trainieren.

nach oben