• Home
  • Aktuelles
  • Daniela Wegmüller - neues Mitglied des Vorstandes CWTACH!

Daniela Wegmüller - neues Mitglied des Vorstandes CWTACH!

14. April 2022

Fasziniert von der östlichen Philosophie, bin ich während meiner Handelsschulzeit als 16-Jährige ins Dojo von Cate Wallis gekommen. Eine grüne Oase der Kraft, Zentriertheit und Ruhe. Der Taiji Samen war gesetzt. Bald hat es mich weitergezogen nach Zürich, eine Zeit lang nach England. Ohne starke Wurzeln und Boden(-haftung), habe ich so etwas wie Luftwurzeln gebildet, in viele Richtungen experimentiert. Ich habe viel getanzt, orientalisch, modern und Flamenco mit den Gypsies in Granada. In Zürich Aikido trainiert, viel meditiert und am Tao Chi Shiatsu gelernt. Die Maturitätsschule, einige Semester an der Pädagogischen Hochschule studiert, Primarschüler unterrichtet und die F+F Kunstschule besucht. Dann hat mich das Geldverdienen zurück Richtung Westschweiz gebracht. Ich habe mich im Dojo von Cate wiedergefunden. Das war vor 10 Jahren. Der Taiji Weg beginnt neu. Und inzwischen spüre ich auch ab und zu so richtig den Boden.

nach oben