Chen Taijiquan Trainings- und Austauschtreffen: Stehende Säule und Seidenfadenübungen aus der Sicht der klassischen Texte

Registrierung endet am 11 Juni 2021 um

Beschreibung

Stehen wie eine Säule? Was heisst das im Taijiquan, was wird dabei gemacht? Ist das nur Meditation? Diese dem Qigong zuzuordnende Basisübung des Chen-Stil Taijiquan baut die Grundlage für das ganze Taijiquan System auf. Dabei auftretende Fragen lassen sich anhand der Klassischen Texte des Taijiquan erklären und in unsere heutige Zeit übertragen.

Ebenso bilden die Seidenfadenübungen ein System, mit dem sich Inhalte der Taijiquan Formen besser verstehen lassen. Dazu möchte ich theoretische Erklärungen und praktische Anleitungen geben, damit das Üben mit Sinn gefüllt werden kann.

mit Alfons Lötscher

 

rz Flyer Neuchatel 13 06 A4 web DE def.pdf [920.77Kb]

Buchungsinformationen

Workshop 1 Mitglied CWTACH
0.00 CHF Stehende säule - Seidenfaden Übungen
Workshop 1
50.00 CHF Stehende Säule - Seidenfaden Übungen
Mitglied CWTACH Workshop 1 Stehende Säule - Seidenfaden Übungen und Workshop 2 "Wie übe ich korrekt Taji?"
0.00 CHF
Workshop 1 Stehende Säule - Seidenfaden Übungen und Workshop 2 Wie übe ich korrekt Taji?
90.00 CHF
Kapazität
25

Standortinformationen

Neuchâtel | Collège de la Promenade

Straße
4 Place du Port
Stadt
Neuchâtel
Kanton
Neuenburg 2000