Die „CHENXIAOWANG TAIJIQUAN ASSOCIATION SWITZERLAND – CWTACH" ist der offizielle Verband der Schweiz für das traditionelle Chen-Tai ji quan nach Grossmeister Chen Xiaowang.

Aktuelles

Tolles erstes Training mit Meister Chen YingJun

chen yingchun sabre

Meister Chen YingJun unterrichtet wieder in der Schweiz. Und schon das erste Training bot genau das, was sich alle von einem tollen Training erhoffen: Korrekturen, Erklärungen und die Kraft eines Meisters spüren.

Aber Chen YingJuns Training bietet mehr. Zu seinem Unterricht gehören sein unverkennbarer Humor, viel Lachen, viel Power, ein Wort mit und für jeden und er nimmt sich viel Zeit, um jeden, der das will, individuell zu korrigieren.

Auf die Frage eines Lehrers, wie ein Schüler in einer bestimmten Bewegung korrigiert werden solle, antwortete Meister YingJun: „Lehren lebt.“ Er erklärte, dass sich das Lehren verändert, genauso wie sich ein Schüler verändert. Lehren muss immer wieder angepasst werden.

Einem Schüler, der sich über die Wirkung der Korrektur freute, sagte Meister YingJun: „Vor einem Jahr warst du wie ein Radiergummi. Man kann einem Radiergummi keine Form geben. Nun ist dein Dantian, deine Mitte so weit offen, sodass ich dich heute anders korrigieren kann. Nun kann ich dir eine Form geben.“

Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Unterrichtsstunden erwartet. Wir sind aber sicher, dass Meister Chen YingJun uns alle einen grossen Schritt weiterbringen wird.

Einige Teilnehmerstimmen

Mieke: „Bei Chen YingJun sieht man die Spiralbewegungen sehr gut und kann diese gut nachvollziehen.“

Tina: „Die Korrektur im Standing war so, dass ich sofort spüren konnte, wie die Energie sank und der Körper sich öffnete.“

Roland: „Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit einem Meister zu trainieren.“

Rosina: „Ich finde es faszinierend, YingJuns Bewegungen zuzuschauen. Sie sind so klar und nachvollziehbar.“

Patrick: „Mir hat die ungezwungene, ruhige Atmosphäre besonders gut gefallen.“

 

Nächste Veranstaltungen

Finde eine Veranstaltung in deiner Nähe

Newsletter anmelden

Wir versenden ein bis zwei Newsletter pro Monat. Ihre E-Mail Adresse wird nur für diesen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.